Die Geschichte einer unglaublichen Reise an das Ende der Welt

„Das Meer fließt überallhin“, hatte der Käpt´n heute gesagt. Das brachte seinen Sohn Seppel mächtig ins Grübeln. Kann ein Meer überhaupt fließen?
Die Geschichte einer unglaublichem Reise an das Ende der Welt
Diese Frage gilt es zu klären. Also macht sich Seppel aus Övelgönne mit einem selbst gebauten Floß elbabwärts auf die Suche nach einer Antwort. Es ist der Beginn einer fast unglaublichen Reise, die Abenteuer ohne Ende mit sich bringt. Sie führt Seppel schließlich weiter als an das Ende der Welt. Wird er auch wieder nach Hause zurückfinden? Eine weitere Frage , die auf ihre Beantwortung wartet.

Kinderbuch "Der Korken" - Tier-Pyramide                     Kinderbuch "Der Korken" - Schlepperballett

Für Leseproben bitte Bilder „anklicken“.


Und so  h ö r t  sich „Der Korken“ an. NDR-Info am 14. Jan. 2012
Der Korken – vorgestellt beim NDR-Info

Wer nun Lust auf „mehr Meer“ bekommen hat, kann den „Korken“ über den Buchhandel oder per Bestellformular direkt beim Autor erwerben, auf Wunsch gern mit Widmung.

„Der Korken“, erschienen im Cord Oltmanns Verlag Hamburg,
ISBN 978-3-39813552-4-6, Ladenpreis 19,90 €


Fragen oder Anregungen?