Über einen kleinen Elefanten, die Folgen einer Gutenachtgeschichte und über einen Moskito, Kanalratten, Schiffsratten und Erdhörnchen, die alle dabei eine wichtige Rolle spielen

Nie im Leben hätte der kleine Elefant Ebo daran gedacht, jemals seinen geliebten Zoo zu verlassen. Hier war er geboren worden und hier lebten all seine Freunde. Doch nachdem ihm Tante Martha eines Abends von Afrika erzählte, weil er wieder einmal nicht einschlafen wollte, gab es für ihn nur noch den einen Gedanken: „A f r i k a“ ! Er musste dorthin – komme was wolle.

Budde_Ebo_Und_Mopati
Dass ausgerechnet ein Moskito zum Helfer in der Not wird, grenzt da schon an ein Wunder. Es sind aber noch viele weitere Wunder erforderlich, damit Ebo auf seinem Weg nach Afrika nicht verloren geht. Und dabei spielen Kanalratten, Schiffsratten und Erdhörnchen eine ganz große Rolle.

MückeKanaldeckel

Für Leseproben bitte Bilder „anklicken“.


Wer nun neugierig geworden ist, ob, und wenn ja, wie Ebo es nach Afrika schafft, und was Ratten und Erdhörnchen damit zu tun haben, kann das Buch direkt über den Autor beziehen, gern auch mit einer Widmung, oder über den Buchhandel.

„Ebo und Mopati“ ist erschienen im Cord Oltmanns Verlag Hamburg,
ISBN 978-3-9822070-2-5, Ladenpreis 19,90 €


Fragen oder Anregungen?